CSE Kunden wollen nachhaltige Produkte

25/04/2018: Utopia und Siegelklarheit bewerten unseren CSE

Ein auf Nachhaltigkeit geprüftes Unternehmen auf den ersten Blick erkennen? Das geht durch unsere CSE Nachhaltigkeitszertifizierung. Das CSE Siegel kennzeichnet ein Unternehmen, das die Umwelt und den Menschen respektiert, fördert und sich dementsprechend verhält, also „nachhaltig wirtschaftet“.

Die GfaW begrüßt, dass der CSE nun auch auf den großen Plattformen utopia.de und siegelklarheit.de zu finden ist. Beste Bewertungen erhält der CSE schon seit Längerem auch bei label-online.de (Rat für nachhaltige Entwicklung), dem Bundesverband der deutschen Verbraucherinitiative und weiteren Kundenplattformen.

Mit utopia und Siegelklarheit pusten nun zwei weitere Plattformen Wind in die Segel des Nachhaltigkeitsbootes. Der CSE einfach erklärt: Nachhaltigkeit wird regelmäßig und umfassend im Unternehmen geprüft (natürlich durch Dritte) und kenntlich gemacht (durch ein Siegel auf den Produkten). CSE-Pioniere sind die Unternehmen, die sich bereits einer umfassenden Prüfung unterziehen und sich kontinuierlich im Bereich Nachhaltigkeit entwickeln.

Denn: Was nützt ein Bioprodukt, wenn man nicht weiß, was das Unternehmen sonst so macht? Alle die tolle Unternehmen unterstützen möchten, sollten also das CSE Siegel kennen. Danke also an utopia und Siegelklarheit  für die Verbreitung der CSE-Botschaft. Gemeinsam machen wir die Wirtschaft wieder menschlicher.

Im Übrigen laden wir auch die öffentliche Hand dazu ein ihre Waren und Dienstleistungen bei CSE-geprüften Unternehmen zu beschaffen.

Mehr Infos gibt es auf: https://gfaw.eu/cse/infos-fuer-verbraucher/

CSE auf utopia: https://utopia.de/ratgeber/cse-siegel/

CSE auf Siegelklarheit: https://www.siegelklarheit.de/CSE-c78

Posted in Allgemein.