Nachhaltigkeits-Symposium Gelnhausen

06/06/19: „Nachhaltigkeit erkennen – aber wie?“: Mitschnitte des Symposiums nun online

Das erste Nachhaltigkeitssymposium in Gelnhausen war ein voller Erfolg. Mit vier Fachreferenten aus verschiedenen Bereichen gelang es den Veranstaltern UnternehmensGrün und GfaW ein umfassendes Bild zum Thema Nachhaltigkeit aufzuzeigen und einem breiten Publikum vorzustellen. Die wertvollen Beiträge sind ab sofort auf unserem YouTube-Channel abrufbar.

Die Aktivistin und Ecoropa Präsidentin Christine v. Weizsäcker startet mit ihrem Vortrag: Nachhaltigkeit beeinflusst unser Leben. Anschließend referiert Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, zum Thema Wahre Preise für faire Märkte. Sophie von Lilienfeld-Toal, Geschäftsführerin der GfaW, widmet sich dem Thema Sinn und Unsinn von Siegeln – wie blick ich da noch durch? Die Vortragsrunde wird von Prof. Thomas Köbberling mit dem Vortrag Ernährung und Verpackung: Die Wende beginnt vor Ort? abgeschlossen.

Posted in Allgemein.