CSE Nachhaltigkeitssiegel zum Verlieben WP

19/07/2019: CSE, das Siegel zum Verlieben beim Grüne Helden Award

Die Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik will die Kommunikation von Nachhaltigkeit revolutionieren. Das geht nicht von heute auf morgen, aber dafür haben wir den CSE entwickelt: Eine Kombination aus Gütesiegel und Zertifizierung und ein Siegel zum Verlieben. Damit können Verbraucher*innen erkennen, dass sie ein nachhaltiges Produkt von einem ethisch wirtschaftenden Unternehmen kaufen.

Ein Nachhaltigkeitsstandard ist kompliziert und Siegel gibt es schon so viele. Aber eben kein Nachhaltigkeitssiegel und erst recht keines, das eine so hohe Messlatte an die Unternehmen setzt.

Und so haben wir uns auch in diesem Jahr beim Grüne Helden Award mit unserem CSE beworben. Der Förderpreis zeichnet öko-soziale Unternehmungen aus, die Geschäftsmodelle betreiben, welche unsere Gesellschaft und Umwelt positiv beeinflussen.

Wir sind selbst nach CSE zertifiziert (eine CSE-Zertifizierung bedeutet auch tatsächlich, dass das Unternehmen von einer dritten Instanz vorbehaltlos geprüft wird, also eine echte Zertifizierung). Somit ist eine Prüfung unseres Geschäftsmodells schon mal überflüssig, denn nur Unternehmen, die sich der Nachhaltigkeit konsequent verpflichten, erhalten das CSE-Prädikat.

Drücken Sie uns die Daumen!

Posted in Allgemein.