Aus alljährlichem AG-Treffen wird Nachhaltigkeitswerkstatt

Nachdem wir bereits im letzten Jahr dem Namen unseres jährlichen AG-Treffens nicht mehr gerecht wurden, da wir unsere Arbeitsgruppen aufgelöst haben, war klar: Für 2023 muss ein neuer Name her! Ein guter Zeitpunkt also, gleichzeitig das ganze Konzept zu überdenken. Gesagt, getan – so wird in diesem Jahr unsere langjährige Tradition des AG-Treffens erstmalig unter dem Namen „Nachhaltigkeitswerkstatt“ fortgeführt.

Die Nachhaltigkeitswerkstatt soll ein Raum zum gemeinsamen Tüfteln werden. Das bedeutet, dass wir weiterhin mit euch über die Inhalte unserer Standards sprechen, aber auch zusätzlichen Input durch Vorträge und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit geben wollen. Im Grunde vereint die Nachhaltigkeitswerkstatt die Idee des ehemaligen AG-Treffens mit Elementen einer Konferenz, wie wir sie für das letzte Jahr geplant hatten.

Wir arbeiten momentan noch fleißig an den Details, sodass wir gerne auch eure Themenvorschläge entgegennehmen – ob Ideen für Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen oder Workshops, wir freuen uns über euren Input! Denn auch die Nachhaltigkeitswerkstatt soll ein Ort für gemeinschaftliches Arbeiten sein – gestaltet von Teilnehmer*innen für Teilnehmer*innen. Eure Vorschläge nehmen wir unter info@gfaw.eu entgegen. Solltet ihr an unserem Online-Fachbeirats-Meeting am 1.02. um 10:00 Uhr teilnehmen, laden wir euch dazu ein, in diesem Rahmen mit uns über eure Ideen zu sprechen.

Die Nachhaltigkeitswerkstatt wird am 27. und 28. Juni stattfinden. Dafür haben wir uns auch wieder in die Räumlichkeiten des Anthroposophischen Zentrums e.V. in Kassel eingebucht, wo wir am 27.06. voraussichtlich um 16 Uhr beginnen und unsere Zusammenkunft am 28.06. spätestens um 18 Uhr beenden werden. Über die Details informieren wir euch selbstverständlich rechtzeitig. Tragt euch aber gerne das Datum schon mal in eure Kalender ein 😊