Prof. Thomas Köbberling

Fachbereich Oecotrophologie, Hochschule Fulda

Prof. Thomas Köbberling, Jahrgang 1951, studierte an der Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik. Nach seinem Studium arbeitete er bei verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichsten Führungspositionen.
Im Rahmen seiner sechsjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer der TechnologieStiftung Hessen GmbH wurde der Wissenstransfer Hochschule – Wirtschaft neu aufgestellt und Zukunftstechnologien unter anderem in der Umwelttechnologie in Hessen weiterentwickelt. 2009 ist Prof. Thomas Köbberling für das Fach Volkswirtschaft – Betriebswirtschaft am Fachbereich Oecotrophologie in Fulda zum Professor berufen worden. Bereits im Jahr 2004 wurde er zum Honorarprofessor ernannt.
Seine Schwerpunkte bilden in Lehre und Forschung die praxisnahe Betriebswirtschaft mit Innovationsmanagement, Wirtschaftsinformatik mit Informationswesen in der Produktion und die angewandte Volkswirtschaftslehre.

Dank seiner langjährigen Expertise im Bereich Innovationsmanagement und anderen Wirtschaftsdisziplinen begleitet er nicht nur innovative Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft, sondern bildet auch einen wertvollen Teil des Beirats der GfaW.
de_DE