NCP – Das Qualitätssiegel für Naturprodukte

NCP steht für die umweltfreundliche Produktalternative

Ein Großteil der Gegenstände die uns täglich umgeben, beinhaltet Weichmacher, Mikroplastik und viele weitere umweltschädliche Bestandteile.
Viele Menschen suchen für sich, ihre Liebsten und das Ökosystem nach umweltfreundlichen Alternativen.

Ob Spielwaren, Haushaltsartikel oder Werkzeug, NCP (Nature-Care-Product-Standard) bietet endlich eine einfache Umwelt-Kennzeichnung für Gegenstände des täglichen Bedarfs. Er steht für alle Non-Food-Produkte, die aus möglichst natürlichen Inhaltstoffen bestehen und die Umwelt nicht unnötig belasten.
Das Siegel etikettiert Produkte wie Hygieneartikel, Pflegemittel für Gegenstände, Spielzeuge oder Düngemittel.

Produkte, die das NCP-Siegel tragen, wurden eingehend geprüft und erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Sie bestehen aus natürlichen Ursprungsmaterialien, bevorzugt in Bio-Qualität. Für Naturkosmetik bietet die GfaW den NCS-Standard an.

Eine Auswahl bereits nach NCP-Standard zertifizierter Produkte