Prof. Dr. Jens Pape

Leiter Fachgebiet Nachhaltige Unternehmensführung, Hochschule Eberswalde

Prof. Dr. Jens Pape studierte Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Universität Hohenheim (Stuttgart). 1995 erlangte er die Qualifizierung zum Umweltbetriebsprüfer und promovierte 2002 an der Universität Hohenheim mit einer Arbeit zur Umweltleistungsbewertung. Seit 2008 ist er Professor und Leiter des Fachgebiets Nachhaltige Unternehmensführung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE). Seit 20 Jahren ist er berufenes Mitglied im Umweltgutachterausschuss (UGA) beim Bundesumweltministerium sowie im DIN NAGUS AA2 (1999 bis 2019) und seit 2020 Mitglied im Bundesvorstand der Deutschen Umwelthilfe (DUH) e.V.

Durch seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, Bewertung von betrieblicher Nachhaltigkeitsleistungen und Nachhaltigkeitsberichterstattung als auch der vielseitigen Arbeit in unterschiedlichen Gremien bereichert Prof. Dr. Pape den Beirat der GfaW.

de_DE